Logo Bürgerverein             Bürgerverein Wesselbach e.V.

Anlage des Weinberges Mai 2005

• Weinberg

• Bahnhof

Die Zukunft gestalten

Unser Tal hat sich rasant verändert. Es ist schöner geworden, der Schwerlastverkehr ist verschwunden, eine lebenswerte Umgebung gestaltet sich neu. Die Einwohnerzahl „unseres Tales“ hat sich in den vergangenen 25 Jahren verdoppelt. Diesen Wandel wollen wir mitgestalten. Dabei kommt den Bürgerinteressen alter und neuer Talbewohner gleichermaßen Bedeutung zu. Wir möchten uns hierfür weiterhin engagieren und laden Alt- und Neubewohner zum nachbarschaftlichen Miteinander in unserem Verein ein.

• Integration aller „Wesselbacher“ und deren Freunde in ein nachbarschaftliches Miteinander

• Einhaltung der Verkehrsbestimmungen im Wesselbachtal

• Beteiligung an Planungsvorhaben wie dem barrierefreien Zugang zum Bahnhof

• Durchführung unserer Wesselbachveranstaltungen wie des Grillfestes am AWO-Seniorenzentrum Martha-Müller-Haus, des kleinen Weinfestes in der Remise am Schloß Hohenlimburg und Glühweinstand beim Schloßweihnachtsmarkt, Ausflüge, Themen-veranstaltungen, Weinbergpflege

Wir unterhalten freundschaftliche Kontakte u. a. zum Verein für Orts- und Heimatkunde Hohenlimburg e.V., der Schloß Hohenlimburg gGmbH und dem Freundeskreis Schloßspiele Hohenlimburg e.V.

Neugestaltetes Sichtfenster 2007  (Fotomontage)